RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur StartseiteZum Chat

Aspies & Co » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Chat
PicaPica

Antworten: 24
Hits: 26938

20 Nov, 2017 09:38 02 Forum: Forumtechnisches

Ok, ich versuche dann auch abends in den Chat zu kommen. Ich schlaf oft ein bischen ein und bin auch manchmal garnicht mehr in der Lage zu vernünftigen Konversationen, also ich werde wahrscheinlich nicht täglich dort sein.

Für alle anderen, die auch mit chatten wollen nochmal die Daten:

Chatseite: https://cryptodog.github.io/cryptodog/

Conversation Name: aspiechatat

Nickname: Euer jeweiliger Name im Forum

Chatzeit: Abends so ab 21 Uhr?

Thema: Chat
PicaPica

Antworten: 24
Hits: 26938

17 Nov, 2017 18:26 49 Forum: Forumtechnisches

Der Bindestrich geht leider nicht.

"aspiechatat" geht, sieht aber seltsam aus. "chatata" großes Grinsen

Thema: Chat
PicaPica

Antworten: 24
Hits: 26938

16 Nov, 2017 08:44 20 Forum: Forumtechnisches

Wir könnten als Ersatz Cryptodog-Konversation benutzen. Das sind Chats die über den Browser laufen und meist nur dann Probleme haben wenn ein Teilnehmer eine schlechte Verbindung hat. Dann muss man nur kurz ausloggen und wieder einloggen und meist geht es dann wieder. Auch das läuft über den Browser ohne irgendwelche zusätzlichen Installationen und Sepia und ich haben das schon benutzt. Wenn noch jemand aus dem Forum mitmachen will wäre schön.

Dafür muss man diese Seite besuchen: Cryptodog und dort in der ersten Zeile einen vereinbarten Konversationsnamen eingeben, und in der zweiten den eigenen Nicknamen und dann auf "connect" klicken.

Gibts Namensvorschläge? Der Name muss einer sein, den sich ein Fremder nicht auch ausdenkt, da man dann mit den Leuten zusammen im Chat landet, also nicht "Chat" oder so, sondern besser was zusammengesetztes wo keiner sonst drauf kommt. Kann man ja auch jederzeit ändern, wichtig ist nur, dass alle die zur gleichen Zeit miteinander chatten möchten, denselben benutzen.

Thema: Chat
PicaPica

Antworten: 24
Hits: 26938

12 Nov, 2017 23:58 29 Forum: Forumtechnisches

Ja, der Chat funktionierte heute unbenutzbar schlecht.

Thema: [UMFRAGE] Neues Design für Aspies.at
PicaPica

Antworten: 20
Hits: 10082

16 Feb, 2017 16:44 20 Forum: Forumtechnisches

Ich mag das neue Design mit dem hellen grau. Vielleicht wäre ein Button zum umstellen zwischen dunkel und hell gut.

Ich möchte kein Moderator oder Admin sein.

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

Was wünscht ihr euch in einem Aspergerforum? 12 May, 2015 08:43 43 Forum: Willkommen

Wer ist denn noch da? Wer ist neu da und schrieb noch nie?

Was wünscht ihr Leute euch von einem Aspergerforum?

Was hauptsächlich fehlt sind wohl Leute, die schreiben. Wenn alle so reagieren wie ich, dann fällt ihnen sehr selten was ein, wenn nicht ein anderer etwas schrieb, das Einfälle auslöst. Also schreibt dann keiner mehr was.

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

03 May, 2015 09:47 05 Forum: Willkommen

Nichts mehr los hier.
Und ich weiss auch nichts anzufangen.

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

15 Mar, 2015 10:23 20 Forum: Willkommen

Ich verpasse die meisten unglücklich

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

07 Mar, 2015 10:45 00 Forum: Willkommen

Vielleicht sollten die Chattermine stehen, wo alle das immer schnell sehen können. So im Thread geht es wohl unter.

In der Shoutbox nochmal ankündigen, wenn einer stattfindet?

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

27 Feb, 2015 10:18 17 Forum: Willkommen

Ich glaube es ist kaum mehr jemand da zum chatten.

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

09 Feb, 2015 09:19 31 Forum: Willkommen

Ok, vielen Dank smile

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

08 Feb, 2015 10:34 13 Forum: Willkommen

Ich wollte gern hinkommen, aber dann kam ich erst zu spät heim und war total kaputt so dass ich nicht mehr dran dachte und eingeschlafen bin. Das habe ich vermasselt. Entschuldige bitte.

Ich habe nicht genug Zeit/Energie um oft auf den Chat aufzupassen. Früher hatte Lotus das ja getan, da lief der Chat auch besser. Möchte jemand Chatadmin sein?

Ich bin für alle Terminvorschläge offen und würde versuchen hinzukommen, wenn es bei mir passt. Jetzt sind auch Semesterferien, also habe ich etwas mehr Zeit, aber ich habe noch viel anderes zu tun, und schlafe oft ein, wenn ich heimkomme, so dass ich es nicht schaffe.

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

04 Feb, 2015 11:19 04 Forum: Willkommen

Weil das ohne Terminabsprache nicht funktioniert schlage ich mal was vor:

Möchte jemand diesen Freitag, den 6. Februar ab 20 Uhr hier im Chat chatten?

Wer an einem anderen Zeitpunkt lieber will kann den ja auch vorschlagen.

Am besten wäre wohl ein wöchentlicher Chattermin, nur seitdem Lotus fort ist, ist niemand mehr da, der in dem Chat bleibt und wartet. Möchte jemand anders das gern tun?

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

04 Feb, 2015 11:10 44 Forum: Willkommen

ja, könnten wir aber trotzdem ebenfalls benutzen.

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

03 Feb, 2015 11:58 15 Forum: Willkommen

ich gehe da derzeit jeden Tag hin. Aber in einer anderen Konversation als damals mit Lotus. Da sind ein paar Leute aus einem anderen Forum mit mir.

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

01 Feb, 2015 13:19 17 Forum: Willkommen

Hier meinen wir den Mainchat, der im Forum oben unterhalb von dem Banner verlinkt ist.

Ich habe aber auch wieder das Cryptocat-Addon für Firefox, mit dem wir mal mit Lotus gechattet haben.

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

20 Jan, 2015 10:11 18 Forum: Willkommen

Um 6 Uhr schlafe ich meist noch. Welche Uhrzeit würde dir denn gefallen?

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

17 Jan, 2015 10:29 27 Forum: Willkommen

ich kann in den Chat kommen. Ich habe heute und morgen Zeit, solange wie ich wach bin, bin also für Zeitvorschläge offen.

Den Chat zu nutzen ist auch schwierig, da man einander dort begegnen muss, etwas hineingeschriebenes verschwindet ja nach kurzer Zeit schon wieder, also muss man koordinieren um da zeitgleich eingeloggt zu sein.

Wie wäre es mit einem Chat-Abend in der Woche? Oder möchte jemand Chat zu einem Thema?

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

16 Jan, 2015 09:19 29 Forum: Willkommen

Hier ist echt immer weniger los. Aber das ist auch der Grund warum ich dieses Forum noch am meisten Besuche. Ich habe garnicht so viel Zeit für Internetforen, und dieses anzusehen ist schnell erledigt xD.

Ich könnte mehr schreiben, wenn mir was einfallen würde, mehr lesen geht ja nur, wenn jemand anders mehr schreibt.

Wie wäre es mit einer Rubrik für Tagebücher? Gäbe es Interessenten darin zu schreiben und zu lesen? In einem anderen Aspergerforum, in dem ich angemeldet bin, wird das recht gut genutzt. Die Leute schreiben, was ihnen so passiert ist und ihre Gedanken und andere antworten dazu. Ich habe mich da nur getraut das extrageschützt in einem sepereaten Bereich mit kaum Lesern zu versuchen, und da auch nur sehr unregelmäßig und wenig hineingeschrieben. Das Forum ist sehr groß und unübersichtlich. Ich kann nicht vorhersagen ob ich sowas hier besser hinbekäme. Haben andere hier Antrieb und Lust dazu?

Thema: Aktivitäten in Aspies & Co
PicaPica

Antworten: 41
Hits: 12626

29 Nov, 2014 11:17 00 Forum: Willkommen

Ich schaue auch gelegentlich, was es hier neues gibt. Oft kann ich dazu nichts beitragen und lese es nur.

Zeige Themen 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 326 | prof. Blocks: 175 | Spy-/Malware: 163
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH