RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur StartseiteZum Chat

Aspies & Co » Willkommen » Forumtechnisches » [UMFRAGE] Neues Design für Aspies.at » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cmasterdelphi
Gast


Fragezeichen [UMFRAGE] Neues Design für Aspies.at Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mich mit momo ausgetauscht, über eine eventuelle Neugestaltung von Aspies.at (der Webseite, nicht dem Forum) Ich habe meine Diagnose selbst erst etwa 1 Jahr und war damals sehr auf der Suche nach Informationen und Hilfe was ich jetzt machen sollte. Leider war die Seite auch schon etwas veraltet, weshalb ich hier unbedingt etwas leisten möchte, damit es anderen "frisch-diagnostizierten" nicht so ging wie mir (keine passenden Infos für jugendlich/erwachsene Personen mit neuer Diagnose)

Jedenfalls möchte ich die Webseite Aspie.at neu gestalten. Momo möchte aber, dass wir hier alle abstimmen, ob das für euch OK ist und ich finde auch, dass ihr unbedingt euren Input liefern solltet, damit die Seite perfekt wird.

Ich habe schon mal einen Ersten Draft erstellt, den ihr euch ansehen könnt. Ich habe mich dabei auf folgende Dinge konzentriert:

* schlicht und kontrastreich (ohne Ablenkungen)
* übersichtlich und leicht zu lesen
* modern und leicht zu verändern
* optimiert auch für mobile Geräte (Handy, Tablet) aber auch PC

Bitte sagt mir, was ihr davon haltet und was ihr euch noch an Informationen wünschen würdet. Bitte beachtet, dass die Seite noch nicht fertig ist, sonder dass es sich lediglich um einen ersten Entwurf zur Diskussion handelt.

http://www.aspienet.at/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cmasterdelphi am 21 May, 2017 23:17 25.

29 Jan, 2017 00:55 25
cmasterdelphi
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah und ich wollte noch sagen. Das ganze basiert auf Wordpress. Ich kann als zB auch verschiedenen Personen Berechtigungen erteilen, dann könntet Ihr, die das Forum hier schon länger auch betreuen, auf der Webseite zB Sachen posten wenn ihr wollt.

zB
- Neuigkeiten und News
- Seiten/Beschreibungen ändern
- Kommentare verfassen und moderieren
- usw

(das ganze ist natürlich keinesfalls Pflicht, aber es gibt die Möglichkeit falls sich jemand involvieren möchte.
Außerdem soll es keinesfalls das Forum ersetzen, sondern nur eine Ergänzung sein - so wie Aspies.at jetzt eben)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von cmasterdelphi am 29 Jan, 2017 22:35 49.

29 Jan, 2017 22:34 16
sepia sepia ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06 Jul, 2011
Beiträge: 509

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Hintergrund dieser Worpress-Seite zu hell. Die Struktur des Textes ist sehr schlicht. Ich finde, er gehört gut strukturiert, damit man nicht die Orientierung verliert, weil alle Seiten und Zeilen gleich aussehen.

29 Jan, 2017 23:35 17 sepia ist offline Email an sepia senden Homepage von sepia Beiträge von sepia suchen Nehmen Sie sepia in Ihre Freundesliste auf
momo momo ist weiblich
Administrator/in




Dabei seit: 02 Jul, 2011
Beiträge: 187

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stellt euch bitte vor allem die Frage, ob ihr ein Forum mit neuem Design dann häufiger besucht ;-)

Stellt euch die Frage überhaupt: wollt ihr dieses Forum noch lange haben?
Und wenn ja, warum besucht ihr es so selten?

Für mich stellt sich nämlich schon die Frage, es irgendwann einzustellen, wenn es nicht benützt wird.
Wenn ihr es gern benutzt, zahle ich gern weiter für die Werbefreiheit und die eigenen Domain.

Aber für einen Geist zahl ich ungern ;-)

Eure Momo



Zitat:
Original von cmasterdelphi
Ah und ich wollte noch sagen. Das ganze basiert auf Wordpress. Ich kann als zB auch verschiedenen Personen Berechtigungen erteilen, dann könntet Ihr, die das Forum hier schon länger auch betreuen, auf der Webseite zB Sachen posten wenn ihr wollt.

zB
- Neuigkeiten und News
- Seiten/Beschreibungen ändern
- Kommentare verfassen und moderieren
- usw

(das ganze ist natürlich keinesfalls Pflicht, aber es gibt die Möglichkeit falls sich jemand involvieren möchte.
Außerdem soll es keinesfalls das Forum ersetzen, sondern nur eine Ergänzung sein - so wie Aspies.at jetzt eben)

_______________
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

30 Jan, 2017 09:06 34 momo ist offline Email an momo senden Homepage von momo Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
momo momo ist weiblich
Administrator/in




Dabei seit: 02 Jul, 2011
Beiträge: 187

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fories,

ich habe Andreas wohl missverstanden. Er möchte eigentlich eine aktuellere Infoseite wie www.aspies.at . Es geht nicht um das Forum.
Meine Schuld.

Da ich aspies.at - obwohl bereits recht unaktuell - nicht ändern lassen will. Ich hoffe immer noch selbst zum Aktualisieren zu kommen. zB. was Anlaufstellen angeht. Wobei gerade darin sich ja eh nicht soviel getan hat in zwischen.

Sobald Andreas eine eigene Seite hat, werde ich jedenfalls an prominenter Stelle auf aspies.at einen Link einbauen. Versprochen. ;-)

Lg
Momo



[quote]Original von momo
Stellt euch bitte vor allem die Frage, ob ihr ein Forum mit neuem Design dann häufiger besucht ;-)

Stellt euch die Frage überhaupt: wollt ihr dieses Forum noch lange haben?
Und wenn ja, warum besucht ihr es so selten?

Für mich stellt sich nämlich schon die Frage, es irgendwann einzustellen, wenn es nicht benützt wird.
Wenn ihr es gern benutzt, zahle ich gern weiter für die Werbefreiheit und die eigenen Domain.

Aber für einen Geist zahl ich ungern ;-)

Eure Momo

_______________
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

31 Jan, 2017 11:09 19 momo ist offline Email an momo senden Homepage von momo Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
Mr Mann Mr Mann ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 02 Jul, 2011
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wirkt übersichtlich und informativ. Finde es allerdings auch viel zu hell. Ein dunkler Skin wäre angenehmer.
Ein Fehler ist mir aufgefallen:
Zitat:
Sollte es gründen Interesse geben, werden wir versuchen eine Selbsthilfegruppe zu gründen.

31 Jan, 2017 13:32 35 Mr Mann ist offline Email an Mr Mann senden Homepage von Mr Mann Beiträge von Mr Mann suchen Nehmen Sie Mr Mann in Ihre Freundesliste auf
cmasterdelphi
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen ein dunkleres / weniger kontrastreiches Design zu finden.

und auch für den "Rechtschreibfehler" - sollte "genügend" heißen, schon ausgebessert.

31 Jan, 2017 14:05 05
Mr Mann Mr Mann ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 02 Jul, 2011
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub du verwechselst kontrastreich und -arm. Augenzwinkern

31 Jan, 2017 16:16 54 Mr Mann ist offline Email an Mr Mann senden Homepage von Mr Mann Beiträge von Mr Mann suchen Nehmen Sie Mr Mann in Ihre Freundesliste auf
spacedakini spacedakini ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 05 Jul, 2011
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von momo

Stellt euch die Frage überhaupt: wollt ihr dieses Forum noch lange haben?
Und wenn ja, warum besucht ihr es so selten?

Also ich möchte es sehr gerne behalten.
Es ist so ein Fixpunkt im Leben, auch wenn ich derzeit nicht so oft vorbeischaue. (Weihnachten ist auch nur einmal im Jahr, aber trotzdem wichtig und niemand schmeisst die Christbaumkugeln weg, weil 10 Monate keine Verwendung dafür war.)

Warum ich es so selten besuche:
Derzeit arbeite ich ziemlich viel und hab nicht so viel Zeit für Foren. (Obwohl, facebook..naja)
Es ist nicht oft was neues - daher hat es wenig Sinn jeden Tag (oder so) vorbeizuschauen.
Asperger/Autismus ist nicht (mehr) so vordergründig das, womit ich mich am meisten und dringendsten identifiziere.

Oder..äh..war das eine rhetorische Frage??? Örks....

_______________
pi ist ungefähr 10^0

04 Feb, 2017 20:19 40 spacedakini ist offline Email an spacedakini senden Beiträge von spacedakini suchen Nehmen Sie spacedakini in Ihre Freundesliste auf
Tolkhar Tolkhar ist weiblich
Moderator/in




Dabei seit: 03 Jul, 2011
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Hintergrund auch etwas zu hell von dieser Site.

Mein Grund für das seltene Schreiben ist weiterhin Müdigkeit abends.

Die Arbeit ist halt sehr anstrengend und ich bin daher abends ziemlich erschöpft und entspanne nur noch mit SI`s und rede oder schreibe nicht mehr viel.

Ich hoffe, dass das wieder besser wird.

Das Forum ist trotzdem weiterhin für mich wichtig, es ist wie Spacedakini geschrieben hat, ein Fixpunkt. Ich fände es schade, wenn das nicht mehr existieren würde.

04 Feb, 2017 21:35 03 Tolkhar ist offline Email an Tolkhar senden Beiträge von Tolkhar suchen Nehmen Sie Tolkhar in Ihre Freundesliste auf
Ausgedinge Ausgedinge ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14 Jan, 2015
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich ein sehr "optischer" Mensch bin, muss etwas/jemand mir einfach gefallen im Aussehen. Wie das Ding/die Person auszusehen hat ist schwer zu beschreiben. Es ist einfach ein Gefühl.

Das Forum hier gefällt mir optisch nicht. Immer wenn ich früher vorbeischaute, war mir irgendwie nicht wohl deshalb verbannte ich die Adresse aus den Favoriten. Das ganze Layout und die Farben sind für mich ungut. Auch nach Momos Aufrufe per Mail fällt es mir schwer hier rein zu gehen.
Es ist zwar schade, dass es kein funktionierendes österreichisches Forum gibt, aber was die Schuld ist, wird man nicht wirklich eruieren können.
Meine Ansichten sind sicher nicht repräsentativ für Aspies, aber ich versuche mal zu erklären was mich hier abschreckt:

Zuerst die Farben und Formen. Kalt, eckig, grau in grau. Das Logo düster und deprimierend. Sogar die Emojs nur in kaltem blau. Das Fenster zu schreiben zu klein, daneben alles kalt und weiß....wie in einem Spital der Sechzigerjahre.
Man kann auf Standard umstellen, das ist aber kaum besser.
Mir fehlen warme Farben, runde Formen. Da ist für mich nichts einladendes, nichts wo ich mich geborgen fühlen kann.
Ich bin kein Informatiker, aber ich denke ein flexibleres Forum wo die User mehr Möglichkeiten haben ein eigenes Layout zu gestalten wird wohl ziemlich teuer sein.

Normalerweise bin ich eine Vielschreiberin in Foren, aber hier....:-(

Persönliche Treffen wären für mich interessant, sind aber bei Aspies eher unbeliebt, wie ich weiß.

05 Feb, 2017 10:24 33 Ausgedinge ist offline Email an Ausgedinge senden Beiträge von Ausgedinge suchen Nehmen Sie Ausgedinge in Ihre Freundesliste auf
cmasterdelphi
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

erstmals danke auch für das Feedback zu meiner Seite. Damit auch gleich noch etwas in eigener Sache. Die Seite hat nun eine Domain. www.aspienet.at - falls jemand noch Feedback zum Aussehen/Inhalt hat, bin ich sehr dankbar.
(ich suche derzeit noch nach einem dunkleren Design)

Mit dem Forum geht es mir in etwa so wie Ausgedinge. Farben und Struktur sind mir ein Gräuel. (um noch weiter in die Tiefe zu gehen, mir gefällt das ganze System von "BurningBoard" nicht - ich bevorzuge "phpBB")

Die Farben und das Design erinnert wirklich an ein Krankenhaus und die Struktur ist zu aufgeblasen. Zuviele Subforen, zuviel "nutzlose" Infos wie "Top5 Poster, etc..."

Ich würde mich bei so einer kleinen Community sicherlich gerne mehr engagieren bei der passenden Plattform.

An einer SHG oder auch einem weniger formellen Treffen wäre ich auch interessiert. Es darf halt nicht zu viel erwartet werden vom ersten Treffen, denn bei solchen bin ich eher immer sehr schüchtern und redefaul (was sich aber später ändert Augenzwinkern )

06 Feb, 2017 23:17 30
Ausgedinge Ausgedinge ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14 Jan, 2015
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück stehe ich mit meinen Empfindungen nicht allein da!

Das mit den vielen Unterforen usw. scheint bei vielen Foren ein Problem zu sein. Mit der Zeit entsteht ein Durcheinand. Da muss von der Adminseite und den Mods immer wieder aufgeräumt und verkleinert werden (ins Archiv gesteckt) sonst wird es (besonders für Aspies) ein unüberschaubares Chaos.
Aspergerforum de. hat auch "Burning board" und das kann man ganz toll umstellen im Stil. ich bevorzuge "Terracotta flower".

Aber es muss doch auch möglich sein ein funktionierendes österreichisches Forum aufzustellen.
Ich lebe an der ungarischen Grenze 110km, südöstlich von Wien und da ist mein Einzugsgebiet eben Ostösterreich (Wien/Graz) und nicht Deutschland um eventuell jemanden zu finden mit dem man auch persönlichen Kontakt pflegen kann.

Wenn ich mithelfen kann, auch ohne IT-Kenntnisse das hier zum Leben zu erwecken, dann bin ich dabei.

Was sagt Admin dazu, dass schon zwei Leute das Layout abschreckt?

07 Feb, 2017 08:08 41 Ausgedinge ist offline Email an Ausgedinge senden Beiträge von Ausgedinge suchen Nehmen Sie Ausgedinge in Ihre Freundesliste auf
pedro pedro ist männlich
Eroberer/in




Dabei seit: 12 Feb, 2017
Beiträge: 60

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich bin erst seit kurzem auf aspies.co.at aktiv, wobei das Layout des Forums für mich durchaus ansprechend ist - aber ich verstehe schon, dass das jeder ein wenig anders sieht ...

Da ich für eine SHG zu einem gänzlich anderen Themengebiet selbst ein Forum betreibe kenne ich den Umstand, dass ein solches nicht jeden anspricht. Aber der gegenseitige Austausch - in welcher Form auch immer - ist wichtig und ich würde es schön finden, wenn aspies.co.at weiterbestünde.

Wenn ihr im Forum oder auch den WordPress Seiten inhaltliche oder auch technische Mithilfe sucht meldet euch bitte bei mir.

_______________
aspie.labut.at

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pedro am 14 Feb, 2017 09:05 01.

14 Feb, 2017 09:03 59 pedro ist offline Email an pedro senden Homepage von pedro Beiträge von pedro suchen Nehmen Sie pedro in Ihre Freundesliste auf
momo momo ist weiblich
Administrator/in




Dabei seit: 02 Jul, 2011
Beiträge: 187

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spacedakini



Oder..äh..war das eine rhetorische Frage??? Örks....


Nein, war genausowenig rhetorisch wie das, was ich jährlich dafür zahle ;-)

_______________
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

14 Feb, 2017 18:00 44 momo ist offline Email an momo senden Homepage von momo Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
momo momo ist weiblich
Administrator/in




Dabei seit: 02 Jul, 2011
Beiträge: 187

Verbesserung des Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab bis jetzt mitbekommen, dass einigen die Farben und der Aufbau nicht gefallen, einigen schon.

Da ich nicht soviel Erfahrung mit umbauen solcher Foren habe, wäre eine Mithilfe von einigen von euch sehr angenehm.

Ich lade hiermit jene ein, die sich das zutrauen bzw. auch gern machen, Zeit dafür haben und Freude.

Wer möchte also Moderator (zum Bereinigen zB) und/oder Admin (zum Verbessern des Erscheinungsbildes) werden?

Bitte einfach drunter schreiben, was ihr machen möchtet/könnt etc.

Danke
Momo

_______________
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

14 Feb, 2017 18:09 03 momo ist offline Email an momo senden Homepage von momo Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
pedro pedro ist männlich
Eroberer/in




Dabei seit: 12 Feb, 2017
Beiträge: 60

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich bin ich sehr gerne dazu bereit mich auf aspies.co.at einzubringen ,... Es ist halt nur so, dass ich der "Jüngste" hier im Forum bin und es mir beinahe ein bisserl vermessen erscheint, wenn ich jetzt Mod oder Admin werden will ...

In der Frage nach dem Layout sehe ich auch weniger eine technische Herausforderung als vielmehr die einer möglichst basisdemokratischen Entscheidungsfindung.

Ich möchte es der - mir leider noch nicht bekannten - Community überlassen ob und wieweit ihr auf mein Angebot zurückgreifen wollt.

LG Pedro

_______________
aspie.labut.at

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pedro am 14 Feb, 2017 19:12 17.

14 Feb, 2017 19:11 46 pedro ist offline Email an pedro senden Homepage von pedro Beiträge von pedro suchen Nehmen Sie pedro in Ihre Freundesliste auf
Ausgedinge Ausgedinge ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14 Jan, 2015
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie schon erwähnt habe ich keine IT-Kenntnisse um Foren zu betreiben/ändern.
Außerdem scheine ich hier die Älteste zu sein (57). Meine Interessen und Prioritäten im Leben sind sicher ganz andere als die der meisten User solcher Foren.

Da ich ziemlich abseits lebe und mich mit meiner Diagnose abgefunden habe und eigentlich nur mehr entspannt lebe, weiß ich nicht was andere hier lesen möchten, damit das Forum zum Leben erwacht.
Erfahrungsgemäß (was Foren aller Art betrifft) ist es so, dass Fotos die Leute interessieren. Vor allem über Hobbys der User.

Umfrage erstellen bezüglich Layout und Themengebieten? Geht das? So mit anklicken von 1 bis 5 oder so ähnlich, wie eben solche Umfragen normalerweise aussehen....????

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ausgedinge am 15 Feb, 2017 08:09 35.

15 Feb, 2017 08:09 07 Ausgedinge ist offline Email an Ausgedinge senden Beiträge von Ausgedinge suchen Nehmen Sie Ausgedinge in Ihre Freundesliste auf
Mr Mann Mr Mann ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 02 Jul, 2011
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Optisch hat mir z.b. das frühere aspies.info Forum mit seiner etwas dünkleren, wärmeren Anmutung mehr zugesagt als dieses.

16 Feb, 2017 13:21 46 Mr Mann ist offline Email an Mr Mann senden Homepage von Mr Mann Beiträge von Mr Mann suchen Nehmen Sie Mr Mann in Ihre Freundesliste auf
PicaPica PicaPica ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 02 Jul, 2011
Beiträge: 238

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das neue Design mit dem hellen grau. Vielleicht wäre ein Button zum umstellen zwischen dunkel und hell gut.

Ich möchte kein Moderator oder Admin sein.

16 Feb, 2017 16:44 20 PicaPica ist offline Email an PicaPica senden Beiträge von PicaPica suchen Nehmen Sie PicaPica in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Aspies & Co » Willkommen » Forumtechnisches » [UMFRAGE] Neues Design für Aspies.at » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 326 | prof. Blocks: 175 | Spy-/Malware: 163
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH