RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur StartseiteZum Chat

Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » Ein ganzes Leben mit dem Asperger, ein guter Ratgeber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerWanderer DerWanderer ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07 Sep, 2011
Beiträge: 250

Ein ganzes Leben mit dem Asperger Syndrom - Ratgeber Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch fast durch, ist eigentlich ganz einfach zu lesen und gut strukturiert nach Bereichen. 448 Seiten. Tony Attwood (Autor), aus dem Englischen übersetzt;

Bis jetzt hat es mir sehr viel gebracht mich selber besser zu verstehen - war auch der Hauptgrund warum ich es gekauft habe..

Besonders geeignet -würde ich es für Menschen sehen, die Kinder mit dem Asperger Syndrom haben, da sehr viele Tipps zur Förderung des Kindes darin beschrieben sind!


In sehr vielen Beschreibungen finde ich mich wieder, in anderen z.B. gar nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass nicht jeder Mensch mit dem Syndrom gleich ist. Hmm.

Es kostet EUR 29,95 im internet, wenn es jemand braucht, dann gebe ich es gern weiter.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DerWanderer am 02 Oct, 2011 02:08 19.

02 Oct, 2011 02:06 11 DerWanderer ist offline Email an DerWanderer senden Beiträge von DerWanderer suchen Nehmen Sie DerWanderer in Ihre Freundesliste auf
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 03 Jul, 2011
Beiträge: 269

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du hast recht es ist sehr gut. jedoch habe ich inzwischen einige bücher gelesen und wenn man spezielle dinge wissen möchte ist es nicht sooo ideal.

als erstwerk zum überblick gewinnen ist es aber sehr sehr gut.

falls man aber töchter mit autismus hat ist das buch (leider auf englisch): Girls growing up on the autism spectrum besser

16 Oct, 2011 16:12 53 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » Ein ganzes Leben mit dem Asperger, ein guter Ratgeber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 326 | prof. Blocks: 175 | Spy-/Malware: 163
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH