RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur StartseiteZum Chat

Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » buch über frühkindlichen autismus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier

buch über frühkindlichen autismus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich finde sooo viel bücher über hfa und aspies aber ich suche nun eines für frühkindlichen oder kanner autismus. kennt wer ein wirklich gutes. bräuchtes eines was vor allem die symptome beschreibt. vielleicht auch die autismusformen rett oder pddnos.

26 Oct, 2011 15:51 40 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
Tolkhar Tolkhar ist weiblich
Moderator/in

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider kenne ich nur Literatur die so im Netz zu finden ist. Aber auch bei den LFA`s gibt es Unterschiede.

www.autimuskultur.de

vielleicht gibt es bei den Links etwas zu frühkindlichem Autismus. Übrigens: HFA ist Kanner Autismus, unterschieden vom Asperger Syndrom durch die Sprachentwicklung. Auch Aspies können kognitiv entwicklungsverzögert gewesen sein und vor dem dritten Lebensjahr auffällig gewesen sein. Also der Wikipedia Artikel ist veraltet.

Du meinst also intelligenzgeminderte Kanner Autisten.

Hier ein interessanter link!!!

http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/028-018.html

runterladen und lesen :-)

26 Oct, 2011 23:09 05 Tolkhar ist offline Email an Tolkhar senden Beiträge von Tolkhar suchen Nehmen Sie Tolkhar in Ihre Freundesliste auf
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich dachte immer es wird so unterteilt
frühkindlicher Autismus = kanner autismus (also das gleiche)
dann kommt hfa
und dann aspie

okay habe gestern bei wikipedia das erste mal von lfa (low) mfa (medium) gelesen - noch nie gehört

aber danke für die links

ja ich brauche einmal etwas über kinder mit verminderter intelligenz (klingt irgendwie brutal) und dann würde ich für einen fall noch was suchen für normalen oder hohe intelligenz (aber keine sprache - nie vorhanden gewesen)

danke

27 Oct, 2011 09:36 39 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
Tolkhar Tolkhar ist weiblich
Moderator/in

Judith Sinzig ist eine AD(H)S Koriphäe und hat lange mit der Person zusammen gearbeitet die meinen Sohn diagnostiziert hat.

Ich kenne das Buch nicht, denke aber mal die Frau hat Ahnung. Ob ich ihre Meinung vertrete kann ich natürlich nicht sagen, weil ich sie ja nicht kenne, aber vom Hörensagen ist sie mir ein Begriff.

Falls ich mich nicht irre und ihr Nachnahme war doch etwas anders Sinziger. Aber es klingt sehr ähnlich.

27 Oct, 2011 22:28 43 Tolkhar ist offline Email an Tolkhar senden Beiträge von Tolkhar suchen Nehmen Sie Tolkhar in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » buch über frühkindlichen autismus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 326 | prof. Blocks: 175 | Spy-/Malware: 163
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de