RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur StartseiteZum Chat

Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » Temple Grandin Biographie auf ARTE » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepia sepia ist männlich
Haudegen

Temple Grandin Biographie auf ARTE Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 23.12.2011 um 20:15 kommt Du gehts nicht allein auf ARTE.

http://www.arte.tv/de/Programm/242,date=23/12/2011.html

19 Dec, 2011 00:01 58 sepia ist offline Email an sepia senden Homepage von sepia Beiträge von sepia suchen Nehmen Sie sepia in Ihre Freundesliste auf
DerWanderer DerWanderer ist männlich
Routinier

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn durch zufall gesehen. Trailer auf Arte..

Hochachtung, großen Respekt vor dieser Frau.
In vielen Dingen und Sichtweisen habe ich mich auch wiedererkannt und mitgefiebert.

Ich weiß, dass viele Sachen übertrieben dargestellt sind usw theatralisch, aber das ist ja ok, und gut so.

Desto mehr Menschen diesen Film sehen, desto besser.

25 Dec, 2011 07:22 33 DerWanderer ist offline Email an DerWanderer senden Beiträge von DerWanderer suchen Nehmen Sie DerWanderer in Ihre Freundesliste auf
sepia sepia ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film super, kann aber nicht beurteilen, ober Grandin authentisch wiedergibt. Die echte kommt mir viel ruhiger vor, als die im Film, aber sie ist natürlich schon viel älter.

25 Dec, 2011 16:30 03 sepia ist offline Email an sepia senden Homepage von sepia Beiträge von sepia suchen Nehmen Sie sepia in Ihre Freundesliste auf
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@sepia das ist mir auch so vorgekommen. hatte schon mal einen dokumentarfilm über sie gesehen und da war sie ganz anders.

aber ich habe gelesen dass temple begeistert war über den film da die schauspielerin sie so gut gespielt hat, vermutlich war sie wirklich mal so als sie jung war.

26 Dec, 2011 10:06 43 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
mangagirl mangagirl ist weiblich
Administrator/in

ach das is kein Dokumentarfilm... muß ich auch mal angucken.

26 Dec, 2011 12:43 54 mangagirl ist offline Email an mangagirl senden Beiträge von mangagirl suchen Nehmen Sie mangagirl in Ihre Freundesliste auf
sepia sepia ist männlich
Haudegen

Korrekt, es handelt sich um einen Spielfilm.

26 Dec, 2011 14:46 06 sepia ist offline Email an sepia senden Homepage von sepia Beiträge von sepia suchen Nehmen Sie sepia in Ihre Freundesliste auf
Administrator/in

habs nu auch gesehen, war interessant.
Sie scheint aber eher frühkindliche Autistin zu sein oder?

28 Dec, 2011 06:51 18 mangagirl ist offline Email an mangagirl senden Beiträge von mangagirl suchen Nehmen Sie mangagirl in Ihre Freundesliste auf
Tolkhar Tolkhar ist weiblich
Moderator/in

Sie hat die offizielle Diagnose Asperger Syndrom soweit ich weiss, habe den Film allerdings noch nicht gesehen, meine das aber immer mit ihr im Zusammenhang gelesen zu haben.

28 Dec, 2011 17:18 18 Tolkhar ist offline Email an Tolkhar senden Beiträge von Tolkhar suchen Nehmen Sie Tolkhar in Ihre Freundesliste auf
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier

sie hatte die diagnose frühkindlichen und nun hat sie highfunction autismus - dadurch weil sie erst nach ihrem 4. Geburstag reden gelernt hat

28 Dec, 2011 17:49 10 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
Tolkhar Tolkhar ist weiblich
Moderator/in

Danke für die Info.

28 Dec, 2011 21:01 54 Tolkhar ist offline Email an Tolkhar senden Beiträge von Tolkhar suchen Nehmen Sie Tolkhar in Ihre Freundesliste auf
Administrator/in

ja eben, aspies reden doch normal früh.

30 Dec, 2011 06:17 24 mangagirl ist offline Email an mangagirl senden Beiträge von mangagirl suchen Nehmen Sie mangagirl in Ihre Freundesliste auf
Ubik Ubik ist männlich
Administrator/in

Der Film wird auf Arte an folgenden Tagen und Uhrzeiten wiederholt:

03.01.2012 um 01:15
14.01.2012 um 15:15

GLG Ubik

"Schildkröten können Dir mehr über den Weg erzählen als Hasen!""

30 Dec, 2011 09:18 11 Ubik ist offline Email an Ubik senden Beiträge von Ubik suchen Nehmen Sie Ubik in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » Temple Grandin Biographie auf ARTE » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 326 | prof. Blocks: 175 | Spy-/Malware: 163
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de