RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur StartseiteZum Chat

Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » Bücher über Asperger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerWanderer DerWanderer ist männlich
Routinier

Bücher über Asperger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi alle!

Ich suche spezielle Bücher über das Asperger Syndrom, um mich weiter zu informieren und mehr über mich selbst zu erfahren.

Könnt ihr mir etwas empfehlen ? Auch biographien von betroffenen sind mir willkommen.

Ich habe das Buch ein ganzes Leben mit Asperger gelesen und versuche nun noch mehr in Erfahrung zu bringen, leider weiß ich nicht wo ich nun ansetzen soll.

29 Mar, 2012 13:22 58 DerWanderer ist offline Email an DerWanderer senden Beiträge von DerWanderer suchen Nehmen Sie DerWanderer in Ihre Freundesliste auf
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo

es kommt drauf an wie stark du selber betroffen bist. ich bin halt draufgekommen dass die selbstbiografien alle von personen sind die schwer betroffen sind - wo es immer schon massive probleme gegeben hat und auch noch gibt. ich hab bislang keine autobiografie gelesen wo ich mich soo wirklich wieder gefunden habe denn entweder waren die probleme anders oder die intensität und die meisten bücher sind ja dann nochmals von männern.

deshalb lese ich lieber die fachbücher - da ist das ganze spektrum drinnen und da find ich mich auch

gut war:
buntschatten und fledermäuse

schau mich an

sterne, äpfel und rundes glas

30 Mar, 2012 13:39 36 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Vorschläge, ich denke ich werde dann mit "Asperger, Syndrom zwischen Autis­mus und Normalität" lesen, klingt sehr informativ, ich glaub das ist genau richtig.
Danach Buntschatten und Fledermäuse, hört sich auch recht nett an. smile

06 Apr, 2012 15:29 10 DerWanderer ist offline Email an DerWanderer senden Beiträge von DerWanderer suchen Nehmen Sie DerWanderer in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Naja, was mich interessiert ist:

Fachbücher allgemein über autismus, aber speziell asperger.

Insbesondere vielleicht die abgrenzung zu anderen psychischen "erkrankungen" um zu unterscheiden.

Dann ein ganz großer wunsch wäre, asperger in verbindung mit depression bzw. angst. Wenn es so ein sachbuch geben würde.. das wär stark.

also mehr sachbuch in abgrenzung zu anderen erkrankungen und komorbiditäten..
Und vielleicht noch in verbindung mit sozialer interaktion bzw. liebesbeziehungen.. hmm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DerWanderer am 08 Apr, 2012 19:28 36.

08 Apr, 2012 19:25 33 DerWanderer ist offline Email an DerWanderer senden Beiträge von DerWanderer suchen Nehmen Sie DerWanderer in Ihre Freundesliste auf
mangagirl mangagirl ist weiblich
Administrator/in

au ja ein Liebesbuch für Aspies hätt ich auch gern.

10 Apr, 2012 15:18 32 mangagirl ist offline Email an mangagirl senden Beiträge von mangagirl suchen Nehmen Sie mangagirl in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Gibt es so etwas auf deutsch?
Ich hab mal auf www.buch.at geschaut und da gibts allerhand, jedoch das meiste was mich interessiert auf englisch..
Keine ahnung warum wir hier hinterherhinken.

Ich werde auch dieses mal versuchen.
Asperger Syndrome and Anxiety: A Guide to Successful Stress Management, Verlag Jessica kingsley

Mal sehen ob ich viel verstehen werde..

Ob es damit zusammenliegt, dass es in den USA so viele Asperger autisten gibt und das dort in "Mode" ist, weil so breitgefächertes spektrum. hmm

http://derstandard.at/1333528700247/Solm...en-von-Autisten

Jetzt hab ich mir schon ein paar bücher vorgenommen..

13 Apr, 2012 18:22 42 DerWanderer ist offline Email an DerWanderer senden Beiträge von DerWanderer suchen Nehmen Sie DerWanderer in Ihre Freundesliste auf
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier

auf deutsch gibt es keine bücher über sexualität und partnerschaft. nur ein kleine büchlein. aber das gibt keine infos

14 Apr, 2012 10:23 19 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich lese gerade das Buch :

Soziale Kompetenz für Jugendliche und Erwachsene mit Asperger-Syndrom: Ein praktischer Ratgeber für den Alltag

Das ist wirklich interessant und man erfährt vieles, was mir vorher gar nicht so bewusst war.

19 Jul, 2012 12:23 05 DerWanderer ist offline Email an DerWanderer senden Beiträge von DerWanderer suchen Nehmen Sie DerWanderer in Ihre Freundesliste auf
pedro pedro ist männlich
Eroberer/in

In den vergangenen Jahren habe ich mir so manche Bücher zum Themenaspekt gekauft - wobei ich, aufgrund fortschreitender Sehschwäche, erst einen kleinen Teil davon gelesen habhe.

Es handelt sich um Ratgeber, wie auch Bücher von Betroffenen und Angehörigen. Eine Übersicht zu den Bücher habe ich unter

http://aspie.labut.at/buecher/

zusammengestellt.

LG Pedro

13 Feb, 2017 15:45 49 pedro ist offline Email an pedro senden Homepage von pedro Beiträge von pedro suchen Nehmen Sie pedro in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » Bücher über Asperger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 326 | prof. Blocks: 175 | Spy-/Malware: 163
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de