RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur StartseiteZum Chat

Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » Buch: Autismus und die Verbundenheit mit Gott » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotus Lotus ist männlich
Routinier

Buch: Autismus und die Verbundenheit mit Gott Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Autismus und die Verbundenheit mit Gott"
von William Stillman

Dieses Buch (und die beiden Fortsetzungen) kann ich nur empfehlen, es geht um die offenbar erweiterten spirituellen Fähigkeiten von Autisten. Angeblich werden ja in Indien Autisten als Heilige verehrt, während sie bei uns als krank gelten...

07 Sep, 2011 16:09 43 Lotus ist offline Email an Lotus senden Beiträge von Lotus suchen Nehmen Sie Lotus in Ihre Freundesliste auf
Wolfskind Wolfskind ist weiblich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir hat vor kurzem jemand erzählt, dass bei den Indianern Menschen mit autistischen Zügen als Schamanen gelten, weil nur diese Wesenszüge sie befähigen, mit der Geisterwelt in Kontakt zu treten...

07 Sep, 2011 17:35 46 Wolfskind ist offline Email an Wolfskind senden Beiträge von Wolfskind suchen Nehmen Sie Wolfskind in Ihre Freundesliste auf
Tolkhar Tolkhar ist weiblich
Moderator/in

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir das Buch mal durchlesen. Allerdings kenne ich auch NT`s die sehr sensitiv und spirituell versiert sind.

Wobei diese Leute sehr tolerant sind und ausgrenzendes Verhalten, längst abgelegt haben.

07 Sep, 2011 20:32 42 Tolkhar ist offline Email an Tolkhar senden Beiträge von Tolkhar suchen Nehmen Sie Tolkhar in Ihre Freundesliste auf
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier

@wolfskind: das habe ich auch schon gehört - da gibt es auch ein buch : der pferdejunge - das war sehr interessant

08 Sep, 2011 09:51 10 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
Wolfskind Wolfskind ist weiblich
Foren As

@Tolkhar: Nicht ALLE NTs zeigen ausgrenzendes Verhalten...ich kenne auch NTs, die selbst Ausgrenzungsopfer waren/sind.

@aragorn: "Der Pferdejunge" sagt mir was, spielt das nicht in der Mongolei?

08 Sep, 2011 21:55 21 Wolfskind ist offline Email an Wolfskind senden Beiträge von Wolfskind suchen Nehmen Sie Wolfskind in Ihre Freundesliste auf
Tolkhar Tolkhar ist weiblich
Moderator/in

@ Wolfskind: Ich kenne auch viele nicht ausgrenzende NT`s. Aber im Punkto Spiritualität waren alle NT`s von der Sorte nicht ausgrenzend, also offensichtlich ist das mit ein Parameter für positive spirituelle Eigenschaften.

09 Sep, 2011 21:21 00 Tolkhar ist offline Email an Tolkhar senden Beiträge von Tolkhar suchen Nehmen Sie Tolkhar in Ihre Freundesliste auf
aragorn86 aragorn86 ist weiblich
Routinier

@wolfskind: ja genau - die familie kommt jedoch aus amerika glaube ich

10 Sep, 2011 15:16 57 aragorn86 ist offline Email an aragorn86 senden Beiträge von aragorn86 suchen Nehmen Sie aragorn86 in Ihre Freundesliste auf
chriis chriis ist männlich
Tripel-As

den beitrag find ich sehr interessant; sozusagen einen sinn mehr? das würde einiges erklären

10 Sep, 2011 17:25 46 chriis ist offline Email an chriis senden Beiträge von chriis suchen Nehmen Sie chriis in Ihre Freundesliste auf
steinkauz81
Jungspund

Autisten, die spirituell sind, werden ganz schnell als schizophren verschrien, also seid in der Öffentlichkeit und NTs gegenüber immer vorsichtig mit Erfahrungen in diese Richtung.

Ich werde mir das Buch besorgen, das Thema interessiert mich, schon allein aus biographischen Gründen.

...Ein Sinn mehr?...
In meiner Abschlußarbeit an der Uni hab ich geschrieben, daß Orpheus sich der ihn umgebenden Welt im Gesang meta-physisch angenähert hat. Daß die Pflanzen, Tiere und Steine ihm nachgefolgt sind war eben die Ausdrucksweise der alten Griechen in ihren Sagen...

19 Feb, 2017 18:11 59 steinkauz81 ist offline Email an steinkauz81 senden Beiträge von steinkauz81 suchen Nehmen Sie steinkauz81 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Aspies & Co » Aspies in der Öffentlichkeit » Bücher und Filme » Buch: Autismus und die Verbundenheit mit Gott » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 326 | prof. Blocks: 175 | Spy-/Malware: 163
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de